125er Würfel - 25Y Pentacubes - Geduldspiel aus Holz - 3D Puzzle - Pack Problem

25,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3 bis 5 Tage

Produktnummer: 1710.001
125er Würfel - 25Y Pentacubes - Geduldspiel aus Holz - 3D Puzzle - Pack Problem
Der Legende nach hat David Anthony Klarner ein amerikanischer Mathematiker, Autor und Lehrer für Informatik dieses Pack Problem erfunden. Kurz vor Weihnachten wollte er seiner Klasse eine kleine Überraschung einpacken. Er hat für alle 25 Schüler die gleiche Kleinigkeit eingepackt. Um alle Pakete sicher in die Schule tragen zu konnen, musste er sie eng gepackt in eine große Kiste bekommen. Bis er es geschafft hatte, war zwar Weihnachten vorbei, aber die Überraschung für seine Schüler war umso größer, als sie auch noch ausrechnen sollten, wie viele Lösungen es für dieses Pack Poblem gibt. Hilft es Dir, dass es 1264 mögliche Lösungen gibt und Du nur eine davon finden musst?

  • Ziel bei diesem Geduldspiel ist, die 25 Y-Pentacubes wieder in den Würfel zu packen
  • auch als Dekoration auf Deinem Schreibtisch sehr beeindruckend
  • ein kleines Kunstwerk aus Holz
Modell: GeduldspielPack Problem
Motiv: PentacubesWürfel
Schwierigkeit: ***** sehr schwer
Einzelteile: 25
Breite: ca. 11 cm
Höhe: ca. 11 cm
Tiefe: ca. 11 cm
Material: Holz
Hinweis: (2) Trotz größter Sorgfalt bei der Bilderstellung kann es durch unterschiedliche Monitoreinstellungen zu technischbedingten Abweichungen in der Farbdarstellung kommen.(16) Wegen verschluckbarer Kleinteile nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet