Igel mit weichen Stacheln - Anhänger aus Filz - Geschenkanhänger oder Wandschmuck - echte Handarbeit und fair gehandelt

18,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3 bis 5 Tage

Farbe
Grau
mehrfarbig
Produktnummer: 1348.004.01
Igel mit weichen Stacheln - Anhänger aus Filz - Geschenkanhänger oder Wandschmuck - echte Handarbeit und fair gehandelt
  • Der knuddelige Igel mit weichen Stacheln.
  • Ein ausgewachsener Igel hat etwa 7000 Stacheln, ein Baby Igel kommt schon mit etwa 100 Stacheln auf die Welt. Unser Filz-Igel kommt zwar nicht auf 100 Stacheln, aber dafür ist jeder einzelne Stachel mit viel Liebe und Mühe von Hand gemacht.
  • In der Fabel heißt der Igel "Arbnora". Igel gelten zwar als etwas ängstlich und introvertiert, aber dafür auch als sehr schlau und ausdauernd.
  • Igel gelten in vielen Kulturen als Glücksbringer, denn die echten Igel halten Ungeziefer von Deinem Garten fern. Und man sagt, dort wo Igel sind, gibt es keine Mäuse oder Ratten.
  • Übringens solltest Du einen echten Igel nicht mit den Händen anfassen, und kein Gelee Katzenfutter oder Milch geben. Ein Igel könnte davon Durchfall bekommen und dehydrieren.
  • Unser Anhänger Igel hat weiche Stacheln und Du kannst ihn gefahrlos streicheln oder dekorativ in Deinem Zimmer aufhängen.
  • echt fair und handgemacht aus Nepal
Modell: AnhängerFilztier
Motiv: Igel
Breite: ca. 13 cm
Höhe: ca. 10 cm
Tiefe: ca. 12 cm
Material: 100% Wolle (Neuseeland-Schaf)
Hinweis: (1) Fair gehandelt und hergestellt in Nepal(2) Trotz größter Sorgfalt bei der Bilderstellung kann es durch unterschiedliche Monitoreinstellungen zu technischbedingten Abweichungen in der Farbdarstellung kommen.(7) ein von Hand gefertigtes Unikat kann leicht in Farbe und Musterung von der gezeigten Abbildung abweichen